Til Schweiger präsentiert "MISSION HOLLYWOOD"

26.04.2009

Til Schweiger (45), Deutschlands erfolgreichster Schauspieler und Produzent mit Hollywood-Erfahrung ist Präsentator, Mentor und Juror der neuen achtteiligen RTL-Glamourshow „Mission Hollywood“, die RTL ab Montag, 8. Juni 2009, 20.15 Uhr zeigt.

Zwölf ehrgeizige Nachwuchsschauspielerinnen kämpfen um eine Rolle in einem Hollywood-Movie – und zwar um eine Rolle in der Fortsetzung des weltweit erfolgreichsten Kinofilms diesen Jahres, „Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen“.

Im wahren Hollywoodbusiness, in realen Jobs und Sets müssen sich die jungen Frauen beweisen. Mit Profi-Coaches trainieren die Nachwuchsschauspielerinnen Filmküsse, Action-Stunts oder Tanzeinlagen, um Szenen aus bekannten Blockbustern wie „Dirty Dancing“, „Misery“, „9 ½ Wochen“, „James Bond“ u.v.a. nachzuspielen. Dabei arbeiten sie mit berühmten Schauspielern, Oscar-prämierten Make up-Artists und namhaften Filmemachern zusammen. In harten Castings kämpfen sie um Jobs wie eine Rolle in der deutschen Serie „Doctors Diary“, der amerikanischen Serie „Bones“ oder dem neuen Musikvideo von Lady Gaga.

Am Ende jeder Folge entscheiden Til Schweiger und seine Jury-Kollegen, welches Mädchen die Show verlassen muss. Zweites Jurymitglied neben Til Schweiger ist der anerkannte internationale Schauspielcoach Bernard Hiller (54), der seit 30 Jahren im Geschäft ist und u. a. schon Cameron Diaz und George Clooney gecoacht hat.

Der dritte Juror wechselt von Folge zu Folge. Dabei sind Heiner Lauterbach, Carmen Electra, Moritz Bleibtreu, Thomas Kretschmann, Produzentin Ute Emmerich, Erwin Stoff (US-Filmproduzent und Manager von Keanu Reeves, Sandra Bullock u.a.), Michael Schaefer (Summit Entertainment u.a. Produzent von „Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen“) und Daniel Hetzer (FOX Studios).

Til Schweiger: „’Mission Hollywood’ ist eine neue, tolle Formatidee, die mich sehr gereizt hat. Ich wollte nicht umsonst früher Lehrer werden und hatte schon immer diese Idee, mal eine Schauspielakademie zu gründen, „Mission Hollywood“ ist ein Schritt in diese Richtung. Hier bin ich Juryvorsitzender, Präsentator, Regisseur…, aber vor allem sehe ich mich als Mentor der Mädchen, der versucht, ihnen etwas beizubringen, ihnen Selbstbewußtsein zu geben und sie so liebevoll wie es nur geht, zu führen.“


Der obige Artikel mit dem Titel "Til Schweiger präsentiert "MISSION HOLLYWOOD"" wurde am 26.04.2009 auf Partyspecial.de veröffentlicht.

Solltest Du Fragen bzw. Anregungen zu dem Artikel haben oder über Insider-Wissen für einen interessanten Artikel verfügen, haben, so wende Dich bitte an die Redaktion.

Partyspecial.de informiert Dich über die aktuellsten VIP-News und Szene-News. Partyspecial.de - immer gut informiert!