"Let's Dance": Tanzduell der Stars - die 4. Runde

10.02.2011

"Let’s Dance" geht in die nächste Runde: Und dieses Mal wird es noch glamouröser, noch dramatischer und noch internationaler! Nach dem Erfolg der 3. Staffel startet das RTL-Showhighlight am Mittwoch, 23. März, 20.15 Uhr, in die vierte Staffel. Neues Moderatoren-Duo, neue vierköpfige Jury, neue Tänze und zehn neue Prominente im Tanzfieber! Erstmalig wird das neunteilige Tanzduell der Stars von der bezaubernden Supertalent-Jurorin Sylvie van der Vaart (32) und Daniel Hartwich (32) moderiert. Wer hält den Takt beim Paso Doble, wer hat die erotischste Ausstrahlung bei der Rumba, wer die perfekte Drehung beim Wiener Walzer und wer wird "Dancing Star 2011"?

In der vierköpfigen Jury sitzen der Tanzsporttrainer und Wertungsrichter Roman Frieling (37), Deutschlands extravagantester Modedesigner Harald Glööckler, die Profi-Tänzerin und Wertungsrichterin Motsi Mabuse (29) sowie der internationale Wertungsrichter und am meisten gefürchtete Tanzjuror Joachim Llambi (46). Isabel Edvardsson, die in der dritten Staffel die Tanzbühne gegen das Jurypult eintauschte, wird in der vierten Staffel zu ihrer größten Leidenschaft zurückkehren: dorthin, wo sie in ersten Staffel mit Wayne Carpendale zum Sieg gelang und in der zweiten Staffel mit Giovane Elber bis ins Finale kam - sie ist wieder als Tänzerin dabei!

In neun glamourösen Live-Shows wagen sich die zehn Stars jeweils mit einem Profitänzer auf das glatte Tanzparkett. Im großen Finale stehen sich schließlich nur noch die Besten gegenüber und tanzen um den Titel "Dancing Star 2011".
40 durchgetanzte Schuhpaare, 56 Tänze, 32 abtrainierte Kilos, 124 maßgeschneiderte Kostüme und insgesamt über 1431 Trainingsstunden: "Let’s Dance" war das TV-Showhighlight des Frühjahres 2006, 2007 und 2010. 2006 holte Wayne Carpendale mit der Profitänzerin Isabel Edvardsson an seiner Seite den Titel. Susan Sideropoulos war der strahlende "Dancing Star 2007". 2010 holte Sophia Thomalla, ganz knapp vor Sylvie van der Vaart, den Titel.

Cha-Cha-Cha, Wiener Walzer, Paso Doble und Quickstep: Prominente im Tanzfieber. Was passiert, wenn Stars an der Seite eines professionellen, preisgekrönten Turniertänzers in einer glamourösen Live-Show gegeneinander antreten? Die Prominenten geraten ganz schön ins Schwitzen.

Beim Tanzduell der Stars bleibt den Stars nur wenig Zeit, um die von Show zu Show wechselnden Tänze zu erlernen. Zwischen den Sendungen muss innerhalb einer Woche mindestens ein neuer Tanz einstudiert werden. In jeder Show geht es für die Teilnehmer um alles: Die Punktwertung der Jury sowie die Anrufe und SMS-Nachrichten der Fernsehzuschauer entscheiden darüber, wer im Tanzwettstreit bleiben darf – und wer seinen letzten Tango getanzt hat. Für die Prominenten heißt es also: Tanzschritte lernen, Choreographien einstudieren und eine gute Tanzshow präsentieren. Im großen Finale stehen sich schließlich nur die Besten gegenüber und tanzen um den Titel "Dancing Star 2011".


Der obige Artikel mit dem Titel ""Let's Dance": Tanzduell der Stars - die 4. Runde" wurde am 10.02.2011 auf Partyspecial.de veröffentlicht.

Solltest Du Fragen bzw. Anregungen zu dem Artikel haben oder über Insider-Wissen für einen interessanten Artikel verfügen, haben, so wende Dich bitte an die Redaktion.

Partyspecial.de informiert Dich über die aktuellsten VIP-News und Szene-News. Partyspecial.de - immer gut informiert!