Deutschland sucht den Superstar 2009 - Bewirb Dich jetzt!

Auch nach dem Ende der fünften Staffel hält die RTL-Erfolgsshowreihe "DSDS" Deutschland in Atem: Nach heiß diskutierten Castingsendungen und sensationellen Live-Shows mit Rekordeinschaltquoten, beherrschen die letzten beiden "Deutschland sucht den Superstar"-Gewinner die aktuellen Musikcharts.

Im Mai verdrängte der aktuelle Sieger Thomas Godoj ("Love Is You") den Vorjahressieger Mark Medlock ("Summer Love") vom ersten Platz der Charts und immer noch sind beide erfolgreich in den Top 10 vertreten. Das gab's weltweit noch nie.

Für die beiden ging durch die RTL-Castingshow ein Traum in Erfüllung und ein neues Leben begann. Auch im nächsten Jahr macht RTL wieder Träume wahr. "Deutschland sucht den Superstar" kehrt 2009 mit einigen Neuerungen zurück. Ab sofort können sich wieder unentdeckte Talente für die RTL-Erfolgsshow bewerben. Einsendeschluss ist der 15.08.2008. Teilnahmevoraussetzung sind ein Alter zwischen 16 und 30 Jahren (Stichtag: 01.01.2009) und ein Wohnsitz in Deutschland. Alle Infos online bei RTL.de und auf RTLtext Seite 888.

Thomas Godoj: "Ich habe jahrelang in einer Band gespielt und wollte über den klassischen Weg bekannt werden. Das hat Zeit und Geld gekostet und nicht funktioniert. Ich bin absolut froh, dass ich zum DSDS Casting gegangen bin. Ich kann nur jedem raten, der Musik und das Singen wirklich liebt: nutzt die einmalige Chance und bewerbt euch bei DSDS."

Über 100.000 Kandidaten haben sich mittlerweile für die bisherigen Staffeln beworben. Die 5. Staffel vom 23.01.2008 bis 17.05.2008 sahen durchschnittlich 5,34 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (18 % Marktanteil). In der jungen Zielgruppe lag der Marktanteil bei starken 29,5 Prozent. Thomas Godoj wurde mit 62 Prozent der Zuschauerstimmen zum Superstar 2008 gewählt. Seine Single "Love Is You" hat mittlerweile Goldstatus erreicht und sein Album "Plan A!" erscheint am 4. Juli 2008. Gleichzeitig erscheint auch mit "Blessed" die Single des Zweitplatzierten 2008 Fady Maalouf. Das Album folgt.

Erstmals kann man sich für die neue Staffel "Deutschland sucht den Superstar 2009" direkt per sms bewerben: (Sende eine SMS mit dem Keyword DSDS <<Leerstelle>> deinem Namen <<Leerstelle>> deinem Alter <<Leerstelle>> und deiner Postleitzahl an die 44644". Beispiel: DSDS Sandra 21 50829: (0,50EUR/SMS, VF-D2 Anteil 0,12EUR).

Login / Registrierung
Home | Impressum | AGB + Datenschutz | Partner | powered by drfConsulting